Gewerbliche Sponsoren

Modelltrucks and Parts

- Modelltrucks & Parts -

Heinz Schwarz, der Betreiber des Internetshops "Modelltrucks & Parts", unterstützt mich in der Beschaffung von außergewöhnlichen Modellen. Zudem hat mich Heinz mit einem Exemplar der Weltweit auf 50 Stück limitierten Sonderauflage eines Scania Sattelzug der Österreichischen Spedition TLP gesponsort. Dieser Bausatz entspricht vollständig dem Original und wird von mir inkl. der vollständigen Beleuchtung gebaut und auf dem Diorama präsentiert. Für jeden Truck-Modellbauer ist ein Besuch in seinem Internetshop ein tolles Erlebnis!

Architekturbedarf.de

- Architekturbedarf -

Dieser Onlineshop, vertreten durch Mark Hermann, liefert viele Lösungen beim Bau des Dioramas. Sei es Mauerwerksplatten für die Tunneleinfahrten, Evergreenprofile, Figuren oder einfach nur fachmännisches Know How. Eine tolle Unterstützung. Mein großes Glück ist die Tatsache das wir fast Nachbarn sind und somit die direkte Ansprache nahezu immer möglich ist.

DecalDoc - Modellbau Parts

- DecalDoc - Modellbau Parts -

Was wäre Modellbau ohne die passenden Decals auf den Modellen. Frank Hartstrang hat mit Decaldoc einen weiteren Onlineshop ins Rennen gebracht, der mit absolut professioneller Arbeit Beschriftungswünsche wahr werden lässt. Die Bildergalerie auf seiner Homepage gibt einen kurzen Ausblick auf die bereits angefertigten Decalbögen.

Jet Stream - Slotracing und Modellbau

- Jet Stream - Slotracing und Modellbau -

Ralf Hartstrang, selbst ein ausgezeichneter Modellbauer, hat für mich die Herstellung von verschiedenen LKW Kabinen übernommen. Sein Material nennt sich Resin. Ungewöhnlich ist sicherlich die Farbe. Kennt man doch Resin meist in beige, so verwendet Ralf einen weniger verbreiteten Farbton: SCHWARZ! Dieser hilft jedem Modellbauer sehr gut dabei leichte Unebenheiten in der Oberfläche zu erkennen und effektiv zu bearbeiten.

MT-Design

- MT - Design -

Hinter dem Logo „MT-Design“ verbirgt sich eine kleine aber sehr feine Decalschmiede. Spezialisiert auf den Truckmodellbau im Maßstab 1/24 ist Martin T. ein wahrer Künstler auf seinem Gebiet. Ob es nun ein Shell Tanklastzug oder ein beliebiger Fernlastzug einer bekannten Spedition sein soll. Martin T. konnte bis heute alle Modellbauwünsche realisieren. Ein weiterer Partner aus Österreich der über die Landesgrenzen hinaus perfekte Arbeit liefert.

Anfragen bitte an: modellbau.mt@gmx.at

Modellbauer

(Wie gewohnt... bitte die Vorschaubilder anklicken, um Sie zu vergrößern)

- Dieter -

Was mein Modellbaufreund Dieter alias "Lupus" zur Verfügung stellen wird, ist fast von einem anderen Stern. Stern nicht nur deshalb weil es ein DB 560 SEC ist, sondern, weil hier ganze Bauteile wie Kotflügel, Haube, Motor so umgebaut werden, als wäre dieses Fahrzeug tatsächlich frontal mit einem Anderen kollidiert. Ein ungewöhnliches Material im Plastikmodellbau führt hier zu dem erwünschten Ergebnis. Mit feinstem Blech werden diese Teile nachgebildet und passend verformt. Eben Modellbaukunst wie von einem anderen Stern!

- Guido Kehder -

Verantwortlich für die präzise Nachbildung der Notrufsäule und die Musterform für die Herstellung der Leitplanken, ist mein Modellbaufreund Guido Kehder - alias "Die Leitplanke". Perfekte Handhabung und höchstes handwerkliches Geschick sind das Ergebnis dieser beiden wichtigen Details.

- Michael Tietke -

Mit seinen hervorragenden Fähigkeiten im Modellbau und Fachkenntnissen im Bereich der Modellbauelektronik, konnte ich einen weiteren ausgezeichneten Modellbaufreund dazugewinnen. Michael Tietke - alias "Hubra" - hat sich bereit erklärt, diese voll funktionsfähigen Strahler zur Ausleuchtung der bevorstehenden Unfallstelle zu fertigen. Details die ein Diorama mit Leben füllen.